Montag

Stunde Null - (25.5.2006)

Bestimmt kennt Ihr das Gefühl wie es ist wenn man seine erste Website entworfen hat, und sie einigermaßen fertig dort im Net steht & alles tut... Nach einer Weile wird sie dir vielleicht kitschig oder lahm vorkommen, aber es war halt die erste. Deine Mittel waren knapp - irgend ein billiges Software-Programm das du bei Ebay günstig ersteigert hast, aber was soll's...

"Weniger ist mehr" ist unser Leitspruch des Jahres, vor allem wenn Gott drin steckt. Wir haben gerade "Tron" gesehen, den ersten Film der mit Computertechnologie (soweit sie 1982 vorhanden war) gestaltet wurde, und einer der Vorgänger von späteren Hits des Genres wie "Der Rasenmähermann" oder "Matrix." Als ich ihn zum ersten Mal mit einem Kumpel in Buenos Aíres gesehen hatte war es als ob wir Acid geschluckt hätten. Sparkles war damals erst 10, so alt wie Lara heute, die auch mit geguckt hat...

Die Audiokommentare auf der DVD gaben einen Einblick darauf wieviel Arbeit damals dahinter gesteckt hat den Film zu machen. Es ist gut zu wissen dass es noch coole Leute auf dem Globus gibt, mit Vision etwas Verrücktes durchzuziehen. Auch wenn es so aus sieht als ob kaum jemand es zu schätzen weiß. "Alles spielt eine Rolle, wenn irgend etwas überhaupt eine Rolle spielt" heißt es so schön in einem unserer Lieblings-Songs, "God Believes In You" von Jill Phillips.

Schön zu wissen dass es noch coole Leute gibt, auch wenn die "uncoolen" Typen in der Übermacht zu sein scheinen.

Keine Kommentare: