Montag

Das Märchen von Ali Ben Lada dem Räuber

Es war einmal, in einem Lande fernab aller Unmöglichkeiten ein großer Sherrif, der hatte zwei Türme in denen er seine Reichtümer bewahrte. Doch eines Nachts fiel ein Feind über die Türme her und machte sie dem Erdboden gleich. Der Sherrif wusste sogleich: dies konnte nur sein Feind, der berüchtigte Räuberhauptmann Ali Ben Lada gewesen sein. Und so gab es ein großes Geschrei im Lande fernab aller Unmöglichkeiten, und der Sherrif schwor dem Räuberhauptmann Ali Ben Lada ewige Rache.

Er verkündete in alle Länder, „kommt, wir vereinen uns gegen alle bösen Räuber, damit sie nicht auch noch in Eure Länder einfallen. Lasst uns uns vereinen zum Krieg aller Kriege, einem Krieg ohne Grenzen, einem Krieg der Welten, der Sterne, der alles Böse ausrotten wird, ein Krieg gegen allen Terror...“

Alle Botschafter und Trompeter und Kundschafter der erleuchteten Welt verbreiteten alsbald die Kunde, und die größten und tapfersten Krieger vereinten sich in der Suche nach den bösen Räubern. Als man Ali Ben Lada nach einiger Zeit und vielem Gemetzel nicht fand, sprach der Sherrif, „Es gibt einen anderen bösen Räuberkönig im Lande Babylonien. Wenn wir den ausrotten, so wird alles gut.“

Und so sandte der Sherrif und seine Verbündeten abermals ein großes Heer hinaus, um den König von Babylonien zu fangen. Auch suchte man böse Räuber in den eigenen Ländern, und man sah dass jeder ein Räuber sein konnte der einem jäh die Freiheit rauben konnte.

Und so beschloss man, dass sich die Menschen einander bewachen sollten, jeder seinen Nachbarn, und es wurden Spione in alle Lande gesandt um die große erleuchtete freie Welt zu schützen. Und so leben sie noch, bis an den heutigen Tag in großem vereinten Streben etwas neues zu schaffen das noch die dagewesen war: eine Welt ohne das Böse, und voller Ordnung. Die Länder die sich weigerten wurden sanft und liebevoll überredet ihr beizutreten, der großen, wundervollen neuen Weltordnung.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie NOCH heute...

Keine Kommentare: