Montag

Die Lösung zur Anomalie Zufriedenheit: Lächeln verboten!

2.September 2006

Es sind schon komische Vögel, diejenigen die mit einem 16 Jahre alten Auto zufrieden sind und sich nicht darum scheren was die Nachbarn oder der gesamte Rest der Welt über ihren Wohlstand, bzw. den Mangel an selbigem zu sagen hat.
Wie können sie es wagen, einfach so unverschämt anders zu sein? So unbefallen von Habsucht, immun gegen die Gier, jene Abtrünnigen und Außenseiter die sämtliche Versuche der Medien, die Massen mit ihren Werbesendungen auf einen einheitlichen Nenner zu bringen, schier ignorieren und es sogar wagen, sich beim Verlaut unseres heutigen moralischen Gutes und weisen Lebensformeln wie "Geiz ist geil" nur kopfschüttelnd an die Stirn zu tippen.
Was sind das für Menschen, die es ständig wagen müssen, gegen den Strom unseres etablierten Status Quo zu schwimmen? Es scheint ja nicht der Fall zu sein dass sie einfach nur anders sein wollen, sonst würden sie sich auffälliger anziehen oder verhalten, um wie viele andere die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Im Gegenteil: sie infiltrieren unsere Gesellschaft mit ihrer Unscheinbarkeit und jenem psychisch gestörten, sanften Lächeln das man fast einheitlich auf ihren Gesichtern sieht: jenem Ausdruck der - ja, man wagt es kaum dieses absurde Wort auszusprechen - Zufriedenheit.
Welcher normal denkende Mensch kann sich bei der Fülle an Angeboten die unsere freie Marktwirtschaft zu bieten hat, ganz plump und schlicht mit dem zufrieden geben was er hat? Normal ist das ja wohl nicht. Es ist mal wieder ein Zeichen dafür wie wenig sich unser Staat und unsere Regierung um ihr Volk kümmern, denn solche Leute gehören in Institutionen. Sie stören den gesamten hektischen Ablauf unserer Nation und bringen unser Weltbild durcheinander.
Es ist Zeit für eine Veränderung an der Spitze. Es muss jemand her der diesen Leuten zeigt wo es lang geht, und wie man sich anständig zu verhalten hat, und dass es Spielregeln gibt die einzuhalten sind. Das gibt es nicht, dass einer einfach nur so da hockt und "glücklich" und zufrieden ist. Das geht einem doch gegen den Strich. Soll das etwa heissen die sind etwas besseres als wir? Denen werden wir's zeigen!
Verboten gehört sowas! Früher, da gab es noch Regeln; da wusste man noch wo's lang geht. Da gab es noch Werte die uns vorwärts brachten: Ehrgeiz, Stolz und Ambitionen. Da hätte es keiner gewagt nur einfach blöd drauf los zu lächeln. Wenn es wenigstens ein künstliches Lächeln wär', wie aus der Zahnpasta-Reklame, dann könnte man es ja noch ertragen. Aber aufrichtig zufriedene Menschen sind eine Bürde für unsere Gesellschaft, vor allem, wenn sie doch gar nichts haben mit dem sie angeben können und das solche Zufriedenheit rechtfertigen würde...
Es verdirbt einem die ganze Lust am Leben. Da rackert man sich ab um mehr zu haben als die andern und dann kommt so einer daher und grinst wie ein Honigkuchenpferd. Jemand sollte endlich etwas dagegen tun.
Eine feste Hand muss her. Jemand der sagt wo es lang geht, neue Regeln aufstellt und es ein für allemal klar macht dass es so nicht geht. Ein neues Gesetz muss her, etwas dass simpel genug ist, damit es diese Iditoten begreifen; so etwas wie... ja, ich hab's: "Lächeln verboten!"

Keine Kommentare: